Kommende Veranstaltungen

Fr 27. 4., 21:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Schon seit über 25 Jahren gelingt der Frankfurt City Blues Band der Spagat zwischen authentischen und aufregend neuen Interpretationen des Blues. Sie begeistert Traditionalisten wie auch Freunde exzentrischer Pop-Musik.
Hier ist eine Band am Werk, die ihren eigenen Weg geht und dabei ihr Ohr an den musikalischen Nabel der Zeit anlegt. Die Seele wird der Musik eingehaucht durch die [mehr]

Nachtrevue
Kleinkunst mit drei Programmteilen
Do 3. 5., 20:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Jeden ersten Donnerstag im Monat steht die Kleinkunstreihe „Nachtrevue“ im Kelkheimer Jazzclub auf dem Programm. Junge Talente zeigen ihr Können und Etablierte testen neue Programmteile.


Tim Whelan - Stand-up Comedy
Jörg Becker - Comedy/Satire/komische Lesung 

Thorsten Bär - Comedy/Parodie

Sa 26. 5., 19:00 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Wort und Klang ... die Trommel ruft!

Dr. Facko Traoré ist Historiker und Mediengestalter, aus Mali gebürtig. Er lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Frankfurt.

Sein musikalisch-literarisches Programm heißt Farben der Savanne.
Eine poetische und rhythmische Einladung nach [mehr]

Inka Meyer
»KILL ME, KATE!«
Sa 2. 6., 20:00 Uhr
Kulturbahnhof, Zeilsheimer Str. 8a 65779 Kelkheim

Die gezähmte Widerspenstige – Eine Kabarett-Dramödie

Die Theatermacherin Inka Meyer hat ein Problem: Für die nächste Spielzeit wurde ihr das Shakespeare-Stück „Der Widerspenstigen Zähmung“ zur Inszenierung aufgebrummt. Doch ist es überhaupt möglich, 40 Jahre nachdem die ersten Frauen ihre BHs verbrannten, ein Stück mit derart mittelalterlichen Rollenbildern auf die Bühne zu [mehr]

Sa 16. 6., 20:00 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz 3, Kelkheim-Fischbach

Kokolores und Gänsehaut! Das kommt heraus, wenn man vier "hessisch' Mädsche" auf die Bühne lässt und diese auf charmanteste Art ihr Mundwerk bedienen. Da wird gelästert, gelacht und getanzt. Aber auch geträumt, geweint und gestaunt.

Sa 15. 9., 20:00 Uhr
Bürgerhaus, Rathausplatz 3, Kelkheim-Fischbach

Wir blicken zurück nach vorn……Wie schafft man es, dass so etwas ausgewogenes Musikalisches entsteht. Gerne verraten wir Ihnen dieses Rezept – man nehme einen Sänger, einen Flügel, einen akustischen Bass und eine Tuba,Tenor-Banjo und Gitarre, Schlagwerk, zwei Saxophone/Klarinette, Trompete, Posaune und eine reizende Violine. Mit unserem bereits achten Konzertprogramm erfinden wir das [mehr]

Postadresse

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.
Unter den Birken 54
65779 Kelkheim
Tel. 06195/73120
e-mail: kulturgemeinde(at)gmx.de

Gutscheine

Gutscheine können hier per E-Mail bestellt werden