Programm

Lesung im Jazzclub
Peter Zingler
"im Tunnel"
Mi 9. 11., 19:45 Uhr
Jazzclub Ke.-Hornau, Rotlintallee 2

Paul Zakowski sitzt seit frühmorgens in seiner Abgangszelle und hofft, flucht und betet. Er wartet auf seine Entlassung. Die darf eigentlich nicht sein. Er ist kein Gewalttäter, aber ein erfolgreicher Einbrecher, das hat ihm der Staat in drei Prozessen mit acht Jahren und vier Monaten Haft vergolten. Zwei Drittel der ersten Strafe hat er verbüßt, der Rest ist auf Bewährung. Die beiden anderen Strafen müssten jetzt vollzogen werden, aber es ist kurz vor den Feiertagen, die Telefondrähte der Anstaltsleitung laufen heiß, alle Verantwortlichen sind in Urlaub und Zakowski, alias Zingler, sinniert über sein turbulentes, verpfuschtes (?) Leben …

Peter Zingler, Gründungsmitglied der Frankfurter Romanfabrik, Autor des mit dem Grimme-Preis gekrönten Tatort-Krimis „Kinderspiel“ mit Götz George, hat kürzlich sein neues Buch „Im Tunnel“ herausgegeben, in dem er von seinem Werdegang vom „Knacki“ zum erfolgreichen Drehbuch-Autor erzählt. Das Buch des erfolgreichen Autors, der für über 70 Film- und Fernsehproduktionen schrieb, wurde kürzlich verfilmt. Er wird sein Buch und den Film mit einem Trailer vorstellen und sicherlich auch dazu Einiges zu erzählen haben. Die Kulturgemeinde freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit dem Frankfurter Urgestein mit Ruhrpott-Wurzeln.

Moderation: Christina Eretier


Eintritt: 10,- Euro, Vorverkauf 8,- Euro, für Mitglieder 7,- Euro
Vorverkauf: Violas Bücherwurm, Bahnstr. 13, Kelkheim
Reservierungen: Eretier 0172-6526575 oder info@eretier.de
und hier:

Karten reservieren

Terminkoordination und Programm

Hildegard Risch
Telefon: 06195 73120
eMail: kulturgemeinde(at)gmx.de