Jazzclub Kelkheim

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Jazzclubs:
www.jazzclub-kelkheim.de

Programm

Eine musikalische Reise
Jens Uwe Popp & Jochen Roß
Gitarre & Mandoline
Fr 2. 2., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Virtuosität, Eleganz, Dynamik, Tiefe: Der Mandolinist Jochen Roß und der Gitarrist Jens-Uwe Popp laden ein zu einer musikalischen Reise, beginnend mit Barockmusik von Domenico Scarlatti über spanische Klänge von Manuel de Falla bis hin zu bezaubernder schottischer Folklore und eigenen Kompositionen.

Dabei präsentiert das Duo unter anderem Werke ihrer CD „Zeitpunkte“ mit Musik des 20. Jahrhunderts und ihrer CD „The Ten Islands“ mit einigen der schönsten traditionellen schottischen Melodien

Unterwegs auf internationalen Bühnen hat sich Jens-Uwe Popp als Gitarrist des „Giora Feidman Trios“ und des „David Orlowsky Trios“ sowie in der Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Ulrich Tukur und Dominique Horwitz einen Namen gemacht.
Im David Orlowsky Trio wurde er ECHO Klassik Preisträger 2008 und 2015 in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“. Sein Solo-Debut „Oremus“ (2011) wurde ebenfalls für einen ECHO nominiert.

Jochen Roß ist vielen Hörern durch seine Konzerttätigkeit mit Malte Viefs "HeavyClassic Ensemble" bekannt. Nach einem Aufbaustudium im Fachbereich "Alte Musik" bei dem Lautenisten und Echo-Preisträger Joachim Held lebte er für sechs Monate in Schottland und arbeitete mit dortigen Musikern zusammen. Im Jahre 1999 gewann er den renommierten Wettbewerb für Mandoline solo in Schweinfurt.

(Foto: Christian Debus)

Die Presse schreibt:

„…ein Konzert, das stille Besinnlichkeit und Frieden ausstrahlte. Ein heute wahrlich seltenes Erlebnis.“ (Ostseezeitung)

„Bewundernswert auch die Ruhe und Intensität, mit der die beiden das Publikum entschleunigten. „ (SHZ)

Eintritt:  14 Euro, ermäßigt 10 Euro

Kartentelefon: 06195 - 902 774  oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Vorstand

Volker Dosch (Vorsitzender)
Bernhard Frick
Gregor Fuhr-Boßdorf
Matthias Halbach
Tobias Henties
Dr. Thomas Kohley-Kilb (Kasse)

Terminkoordination und Programm

booking@jazzclub-kelkheim.de

Ausschnitte aus unseren Konzerten

www.youtube.com/@jazzclubkelkheim