Programm

Gewinner des German Blues Challenge 2016:
Chris Kramer & Beatbox 'n' Blues
Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre)
Fr 9. 6., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Die Gewinner des German Blues Challenge 2016

Drei Meister ihres Faches:
Zusammen ein Team, ein gemeinsames Ziel: Den Blues in die Gegenwart zu transportieren und der jungen Generation zeigen, wie wunderbar der Blues ist.

„Chris Kramer & Beatbox`n`Blues“ ist die Frischzellenkur, die dem altehrwürdigen 12-Takter neues Leben einhaucht und ist genau das, was die Szene so dringend braucht.

Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache. Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhnlichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.

Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akustisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. Und weil unbändige Spielfreude die drei nach vorne peitscht, ist für das begeisterte Publikum beste Unterhaltung garantiert.


Chris Kramer setzt konsequent seinen Plan um, die Musik, die ihm so am Herzen liegt, auch einer jüngeren Generation nahe zu bringen. Denn „jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!“ Aber das wird sich nun ändern, dank „Beatbox`n`Blues".

Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 10 Euro
Kartentelefon: 06195 - 902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de

Karten reservieren

Vorstand

Horst Ackermann (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Volker Dosch
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de