Programm

Song-Poet
Paul O‘Brien
Singer-Songwriter aus Kanada
Fr 21. 4., 20:30 Uhr
Jazzclub Kelkheim-Hornau, Rotlintallee 2

Der in Kanada lebende Sänger und Gitarrist Paul O’Brien ist auf seiner „Spring Tour 2017“ zum zweiten Mal zu Gast im Jazzclub und stellt sein neues Album „Zufall?“ vor, zu dem er sagt: „best album I have ever made. I hope you think so too.“

Auf dem uns schon bekannten Vorgänger-Album "Long May You Sing" (in Deutschland 2013 bei Stockfisch veröffentlicht) interpretierte Paul - an der Gitarre unterstützt vom kanadischen Virtuosen Don Ross - Songs kanadischer Musiker u.a. Neil Young, Joni Mitchell oder Gordon Lightfoot. Darunter auch Leonard Cohens "Hallelujah", das die stereoplay-Redaktion für die Vorveröffentlichung auf ihrer Heft-CD 1/2013 ausgewählt hat.

Paul O‘Brien bezaubert die Zuhörer mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements. Die meist autobiografischen Geschichten erhalten durch eine gekonnte Mischung aus Pop- und Jazzelementen und traditioneller irischer Musik eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar ist.

Seine in den Liedern spürbare Lebensfreude begeistert. In England aufgewachsen, und durch die Wurzeln der irischen Großeltern geprägt zieht sich die keltische Musik wie ein roter Faden durch seine abwechslungsreichen Songs. Diese Lieder prägen sich beim Zuhörer ein, wollen wieder und wieder gehört werden.

Die Presse schreibt:
“Ein Poet der Arbeiterklasse (…) mit einem Talent für aufrichtige Texte, getragen von wunderschönen Melodien…”

“Viel Gelächter, viel Raum für leises Nachklingen, kein Fünkchen Kitsch“

“Paul O’Brien ist längst ein international bekannter Musiker, doch Überheblichkeit liegt ihm fern und das macht ihn so sympathisch. Er bezaubert die Zuhörer mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements.”

“Erinnert an James Taylor, Simon & Garfunkel, Tom Rush, Cat Stevens, Allan Taylor.”

Karten reservieren

Vorstand

Horst Ackermann (Vorsitzender)
Andreas Schwanitz
Volker Dosch
Bernhard Frick
Matthias Halbach
Bernd Kutzner (Kasse)

Terminkoordination und Programm

Horst Ackermann
Taunushöhe 31
65779 Kelkheim
Tel.: 06195/902804
eMail: jazzclub (at) kulturgemeinde-kelkheim.de